Grossküchentechnik Genuss braucht einen guten Plan!

Genuß braucht einen guten Plan

Großküchen- Technik

Unsere Favoriten: EKU, CHROMOnorm und Winterhalter.

Wir alle bei Dengler wissen gutes Essen in einem öffentlichen Restaurant zu schätzen. Einige von uns wissen aber auch, über welche Eigenschaften eine moderne Großküchentechnik verfügen muss, damit es so lecker wird. Wir haben über die Jahre viele Gastrobetriebe eingerichtet und waren von Beginn an aktiv beteiligt. Wir haben mit geplant, waren beim Einbau mit unserem umfassenden Know-How in puncto Großküchentechnik beratend dabei.

Made in Germany

Unsere Favoriten: EKU, CHROMOnorm und Winterhalter.
Wir haben uns nicht ohne Grund für diese Dienstleister im Gastronomie-Gewerbe entschieden. Was Großküchentechnik betrifft, sind diese drei Hersteller unserer Meinung nach das Beste, was man einem Gastronomen anbieten kann. Wir wissen, dass alles, das wir von diesen Firmen beziehen, auch tatsächlich in Deutschland produziert wird. Das ist uns vor allem deshalb wichtig, da wir auch einen Gastronomie-Service anbieten. Und – was immer passieren kann – wir ein Ersatzteil benötigen, ist es für alle einfach dienlich, wenn eine Deutsche Vorwahl genügt, um mit kompetenten Ansprechpartnern eine schnelle Lösung zu finden. 


Natürlich ist es immer eine Besonderheit, wenn wir eine Anfrage für die Neueinrichtung einer Großküche bekommen – kommt nicht jeden Tag vor. 

Wenn man dann von Grund auf in die Entwicklung eingebunden ist, kann man sein tatsächliches Know-how beweisen – zu fairen Preisen, versteht sich. Bisher konnten wir mit unseren Partnern immer das Beste machen, damit Genuss perfekt wird. Unsere Spezialisten können aus kleinen, gewerblich genutzten Küchen professionell ausgestattete „Großküchen“ machen. Oder mit einer intelligenten Großküchentechnik aus großen Gastroküchen noch größere machen. Alles eine Frage von Know-how, Erfahrung, Kontakte zu engagierten Lieferanten und dem Willen, aus dem Sinnvollen das Beste zu machen – alles auch in eigenem Interesse: Schließlich ist man auch mal Gast dort. Und dann weiß man schließlich, mit welchen Gerätschaften die Speisen gemacht werden. Und dann kann es nur gut werden.

EKU

Warum EKU? EKU Edelstahlmöbel, deutsche Qualitätsprodukte, sind immer eine individuelle und qualitativ hochwertige Einzelfertigung auf Maß: Bei der Produktion der Edelstahlmöbel für die Gastronomie bleiben keine Wünsch offen. Sie können in einem Stück bis 5.880 mm sowohl mit eckigen wie auch mit runden Kanten (R 15) aus Edelstahl Mikron-Schliff gefertigt werden, wobei bei der Produktion der Möbelreihe „Top -line“ aus hygienischen Gründen abgerundete Kanten bevorzugt werden.

Wir arbeiten schon viele Jahre erfolgreich mit EKU zusammen und was wir noch erwähnen möchten: Neben den Möbeln für die Großküchentechnik produziert EKU auch Edelstahlmöbel für Büroeinrichtungen, wie z.B. Arbeitstische, Schranktische, Arbeitsschränke, Umluftwärmeschränke, Hängeschränke, Hochschränke sowie diverses Kleininventar, z.B. Borde, Wärmebrücken etc. Und selbstverständlich stehen alle Produkte qualitativ den Profimöbeln der Großküchentechnik in nichts nach.  

CHROMOnorm

Auch CHROMOnorm ist eine etablierte Marke in der Gastronomieeinrichtung und deren Produkte sind qualitativ einfach hervorragend. Das gesamte Sortiment hier vorzustellen, würde den Rahmen sprengen. Angefangen bei Kühl-und Tiefkühltische, über Saladetten, Getränketheken, Abfallkühler und vieles mehr.

Falls Sie die Einrichtung einer Gastonomie planen, lohnt sich ein Besuch bei uns. Es wäre nicht die erste Wirtschaft oder die erste Gastroküche die wir für unsere Kunden geplant und eingerichtet haben. Und worauf sich diese Kunden immer verlassen können ist unser Großküchenservice.

Winterhalter

Kaum jemand kennt die Firma und schon gar nicht den Namen, aber fast jede Person, die in einem Restaurant gutes Essen genossen hat, hatte – wenn auch indirekt – Kontakt zu Winterhalter: Deren Spezialität ist u.a., für sauberes  Geschirr zu sorgen. Wir meinen: Gastro-Spülmaschinen von Winterhalter sind in jeder Bauform, auch als Durchschub-Spülmaschine oder Untertisch-Spülmaschine, eine Klasse für sich: Alles geht schnell und effizient und dabei trotzdem sparsam im Verbrauch.

Perfekt wird alles natürlich nur dann, wenn die „Chemie“ stimmt, die Spülchemie. Auch in diesem Punkt hat uns Winterhalter absolut überzeugt. Bevor wir etwas empfehlen, schauen wir uns alles ganz genau an. Dass Winterhalter-Spülmaschinen alles sauber machen, war keine wirkliche Neuheit – das war klar. Was uns aber überzeugt hat, war, dass wir uns als Service-Dienstleister für Gastrobetriebe auf einen zuverlässigen Partner auch wirklich verlassen können.

Fürs tägliche Leben gut

Dass die Gastronomie auf beste Gerätschaften angewiesen ist, leuchtet ein – damit verdient sie schließlich ihr täglich Brot. Warum solche professionellen Geräte nicht auch in einem privaten Haushalt nutzen? Wie wäre es mit einer Grillplatte, einer Allzweck-Grillpfanne oder einer Kippbratpfanne? Einem Gasherd? Alles, vor allem in der Planung einer neuen Küche, denkbar. 

Zugegeben: Es ist nicht billig – aber es ist halt auch immer etwas besonderes, das über viele, viele Jahre das Kochen zu einem besonderen Erlebnis macht. Und falls es mal Fragen geben sollte: Unser Service ist zeitnah bei Ihnen, um evtl. Probleme zu lösen. Und um zu testen, ob alles wieder ordentlich funktioniert, einfach mal mit den Service-Spezialisten probekochen. Guten Appetit. 

Aktionen

Bei uns ist eigentlich immer etwas Interessantes geboten: Sonderangebote, Motorsägenkurse u.v.m.

Mehr Infos? Ein Klick genügt.

Grossküchenservice

Neben unserer individuellen Beratung wissen unsere Kunden vor allem unseren professionellen Service zu schätzen, der uns weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht hat.

Kontakt & Anfahrt

Sie bevorzugen den persönlichen Kontakt und möchten unsere Angebote gerne persönlich in Augenschein nehmen? Ihren direkten Weg zu uns finden Sie hier!